Be Vertical! Körperarbeit – der schlafende Riese erwacht

AKtuell ist leider wegen der Corona-Krise nur telefonische Anleitung möglich und keine Gruppen.
In Deinem Körper ist ein SCHLAFENDER RIESE verborgen:
Deine Tiefenmuskulatur.
Wir kennen alle Muskeln wie den Bizeps. Auch den großen vorderen Oberschenkelmuskel kann jeder spüren, besonders, wenn man in die Hocke geht und wieder daraus aufsteht 🙂
Aber das ist nur ein kleiner Teil. Tief im Inneren sind Muskeln vernetzt und verwoben. Zentral dabei ist der Beckenboden – ein Grundboden für den Körper, der unsere Haltung bestimmt, aber auch unser Gefühl von Dynmik. Von Geschmeidigkeit. Von Potenz (ja, das ist auch bei Frauen so und bezieht sich sowohl auf die sexuelle als auch die allgemeine Bedeutung des Wortes)

 

Das Becken mit der darin liegenden mehrlagigen Beckenbodenmuskultur: Der Beckenboden besteht keineswegs nur aus den kleinen Schließmuskeln, die unsere Körperöffnungen umgeben, sondern aus einem großen, starken Muskel,dem Levator ani,  der das ganze kleine Becken ausfüllt und in verschiedene Schichten unterteilt ist. Wir können diesen Muskel normalerweise nicht so anspannen wie zB den Bizeps, weil wir nicht wissen, wie!
Er ist aber zentral als „Unterboden“ des ganzen Rumpfes, zentral für Körperhaltung – und das Be Vertical! Beckenboden- und Ganzkörpertraining kann Dir beibringen, ihn wahrzunehmen und bewußt zu benutzen.
Viele Methoden trainieren mittlerweile die Tiefenmuskulatur: Flexi-Bars, Wackelteller, Stand-up-Paddeling. Tänzer wissen sehr genau, daß ohne sie kein Sprung gelingt. Diese Trainingsformen sind aber eher unspezifisch.
Inspiriert von Fragen von Schülerinnen und eigenen körperlichen Problemen habe ich mich in diversen Methoden des Beckenbodentrainings weitergebildet und eine Methode geschaffen, die Visualisierung, Meditation, Körperarbeit und eine  physische Haltung  AUFRECHT zu sein, mit einer Inneren Haltung kombiniert. Die Sache ist durchaus schweißtreibend – und sie macht sehr viel Spaß. Ich nenne meine Methode wie das, was sie uns gibt: BE VERTICAL!
Ich bin von der Wirkung auf mich und auf alle, denen ich es bisher beigebracht habe, überaus begeistert
Be Vertical! Beckenboden- und Ganzkörpertrainig, so wie ich es unterrichte, ist für jeden Menschen geeignet: Jung oder alt, dick oder dünn spielt für mich keinerlei Rolle. Durch die Übungen passiert etwas ganz erstaunliches: Unser Körper erinnert sich, wie er „gedacht war“

Vergnügt.

Beweglich

Voller Lebensfreude

Vital

Total unabhängig von Normen wie : Zu dick zu dünn zu klein zu groß

Sondern: LEBENDIG – als ureignster Ausdruck unserer ganzen Person

Ich biete Kurse und Einzelarbeit darin an. Die derzeit laufende Gruppe ist jeden zweiten Mittwoch 18.00 – 19.00 und kostet 20,- pro Abend.
Einzelsitzungen sind natürlich jederzeit in  bevertical Beckenboden und Ganzkörpertraining möglich. Sie werden wie jede andere Sitzung bei mir abgerechnet: 150 Euro pro 60 Minuten. Dabei kann ich sehr gezielt auf Eure gegenwärtigen Bedürfnisse eingehen.
Interessenten mögen sich bei Bernadette melden und  mögliche Termine mitteilen. Dlabal.B@gmail.com   0der 01765 38 33 032