Inspirationen

Ihr Lieben,

ih habe gar keine worte für die ungeheure Dankbarkeit die ich zu den ganzen Künstlern, Musikern und Sängern empfinde,  die uns frei, kostenlos und mit solcher Hingabe ihre Arbeit auf youtube zur Verfügung stellen! Mantren, die lange geheimgehalten wurden (was heute kaum noch jemand weiß: Das Gayatrie-Mantra z.B. war bis vor nicht langer Zeit Brahmanen vorbehalten. Frauen durften es nicht verwenden! Der so sehr lobenswerte Yogi Bajan unterlief dieses Verbot, und viele großartige westliche Sängerinnen und Sänger griffen es auf – und jetzt haben wir es alle!)

Wir benötigen oft Musik für unsere Meditationen, und nicht alle haben die gleiche Qualität. Die Tiefe und Kraft derSängerinnen, die Hingabe und Intensität trägt entscheidend dazu bei welche Wirkung die Musik auf unsere Aurakörper und unsere Gefühle entfaltet.  Hier habt Ihr eine Auswahl sowohl von Musikstücken für die Meditationen, die ich unterrichte, als auch von andern, die ich einfach gut finde. Außerdem noch einige Videos, mit denen Ihr, wie ich finde, Insparation finden könnt

 

 Für viel Inspiration sorgt bei mir immer Jiddu Krishnamurti.

Achtung, Ihr Lieben, das ist eine alte Vido-Aufzeichnung. Dreht die Lautstärke hoch, man sieht ihn erst nach einer Weile. Seine Wirkung ist ungebrochen großartig.

Mit Inspiration ganz anderer Art – mehr etwas, das die Seele erhebt, als etwas, das den Geist aufrüttelt,  kann folgendes Video dienen:

Wenn Du Dich näher dafür interessierst, wer das ist, kannst Du die „Autobiographie eines Yogi „von Yogananda lesen. Aber man kann auch so Freude mit der Musik und der Meditation haben.

Hier oben ein sehr schönes video von Brenda McMorrow

My Heart bows down to You/Mahamantra