Seminardaten 2020

 Seit einigen Jahren gleiten die Themen der einzelnen Gruppen ineinander über, so daß Ihr nicht mehr nach dem Namen der Gruppe schauen müsst, sondern am jeweiligen Datum genau den Kurs erhalten werdet, den diese Gruppe gerade aktuell braucht. Für Neueinsteiger kann es natürlich trotzdem interssant sein, sich die einzlnen Kursthemen anzuschauen – aus all diesen Themen setzen sich unsere Kurse zusammen. Wir unterrichten seit 1996 diese Seminare und haben uns beständig weiterentwickelt.

Die Daten werden wieder weitgehend systematisch im 3-Wochen Rhythmus sein.Es gibt aber Ausnahmen, die ich extra angebe

Januar: 18./19.

Februar: 8./9. und 29.Februar/1.März

März: 21./22.

Achtung jetzt kommt wieder wegen Ostern ein zwei-Wochen-Abstand:

April:  4./5. und 25./26.

Mai: 16./17.

Juni 6./7. und 27./28

Juli: 18./19.

Infolge der unklaren Situation in bezug auf Fortbildungen und Reisen muß ich Euch für den ersten Augustkurs und den Septemberkurs noch bescheid geben. Der Zweite Augustkurs steht fest. Sorry. 

August: Es kann sein daß ich Anfang August auf einer Fortbildung bin. Falls nicht, findet der Kurs ganz normal am 8./9 statt. Falls doch ist er eine Woche später: 15./16. Der zweite Augustkurs greift den ursprünglichen Rhythmus auf und ist 3 Wochen nach dem “normalen” dann am 29./30

September:Möglicherweise Achtung 2 Wochen! 12/13. Sonst 19/20. Aber der Oktoberkurs greift den Rhythmus vom 12/13 auf.

Oktober: 3./4 und 24./25.

November: 14./15

Dezember: 5./6.